079 251 25 68  Ferggerweg 5, 3380 Wangen an der Aare

Beim Friseur

Sie sind hier: Wohnmobile - Camper - Reisen & vieles mehr » Wo sind wir/Geschichten » Beim Friseur

Friseur in Afrika

Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach durch! So ging es mir jedenfalls. Eigentlich wollte ich schon in Marokko zum Friseur gehen, weil ich beim letzten Mal nur gute Erfahrungen gemacht hatte. Aber diesmal war einfach keine Zeit oder wir waren kaum in einer größeren Stadt. Deshalb habe ich es immer wieder aufgeschoben. Aber hier in Guinea musste es endlich sein. Aber wo? .... Was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Bis jetzt.

Wir waren wieder bei so einem Friseur und der hatte große Plakate mit Frisuren, die er alle machen kann. Auf einem Plakat waren bestimmt 50 verschiedene Frisuren die er anbietet. Als ich auf ein Bild gezeigt habe, hat er gesagt: Alle anderen kann er machen, aber die kann er nicht. Also wieder aus dem Geschäft aussteigen (wenn man das dem Geschäft sagen kann) oder sich einfach dem Schicksal ergeben.

Ich entschied mich für das zweite und handelte den Preis aus. Der Coiffeur wollte 0.70 Fr. für den neuen Haarschnitt. Ich setzte mich auf den wackeligen Stuhl und gab mich ihm und seiner Kunst hin.

Schnell wurde eine Maschine gezückt, mit Wachs bestrichen und los ging's. Mit einem sehr schmutzigen Kamm wurde wieder in den Haaren herumgefuchtelt und schon bald hatte ich meine neue Frisur. Dass Zuschauer nicht fehlen durften, hatte ich sicher einkalkuliert. Aber dass das Tuch, in das ich eingewickelt wurde, so schmutzig war, hatte ich nicht einkalkuliert. Aber was tut man nicht alles für die Schönheit! Und die Haare waren wirklich schon sehr lange nicht mehr geschnitten worden.

Urteilt selbst, was aus meinen Haaren geworden ist!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.