079 251 25 68  Ferggerweg 5, 3380 Wangen an der Aare

Europa

Sie sind hier: Wohnmobile - Camper - Reisen & vieles mehr » Reise durch Afrika » Europa

Anreise nach Afrika

Glitzerndes smaragdgrünes Meer, kilometerlange goldene Sandstrände, geheimnisvolle Inseln, köstliche mediterrane Küche, historische Städte... ....

Es ist leicht, überzeugende Gründe für eine Reise entlang des Mittelmeers zu finden! Und wie könnte man das besser tun als mit dem Wohnmobil? Leider müssen wir uns diesmal auf den Weg machen. Wir haben ein anderes Ziel und das ist Afrika.

"Carlos" unser Fährticket holen wir immer bei Ihm

Von Wangen nach Algerciras sind es etwas mehr als 2000 km, die wir diesmal nicht im Schneckentempo zurücklegen wollen. Die schönen Buchten lassen wir links liegen und übernachten auf Stellplätzen an der Autobahn.

Das erste wichtige Ziel wird die Verkaufsstelle für das Fährticket sein. Wir fahren also direkt zu unserem Stammplatz. Carlos hat es geschafft, so viele Wohnmobilisten für sich zu begeistern. Sicherlich gibt es noch günstigere Angebote, aber wer einmal bei Carlos gebucht hat, kommt bestimmt wieder. Seine Geschenke und seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind schon legendär.

Die Route in Europa

Der Bericht zur Fahrt - Von Frankreich durch Spanien nach Marokko

Wir haben es geschafft! Wir sind in Marokko angekommen. 2100 km liegen hinter uns, die wir fast ausschließlich auf Autobahnen zurückgelegt haben. Da gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten.

Der erste Tag war von viel Regen geprägt. Am Abend waren wir froh 800 km geschafft zu haben. Das Ziel "Girona" der ersten Etappe war erreicht. Mit viel Müdigkeit in den Knochen war schon um 21.00 Uhr Licht aus.

Am 2. Tag in Spanien Richtung Westen hatten wir uns auch wieder 800 km vorgenommen. Dank das es nicht mehr geregnet hatte wurde auch unsere Laune aufgehellt und auch die Müdigkeit war nicht mehr die selbe wie am Vortag. Vor Almeria haben wir bei einer Engländerin den idealen Platz gefunden, der ganz in der Natur liegt. Ich glaube, das könnte ein Geheimtipp für Reisende sein, die das Einfache lieben. Ganz alleine bewirtschaftet sie einen Platz und lebt dort wahrscheinlich ihr Leben. Für uns war das eine bessere Alternative zu den Plätzen, die mit Wohnmobilisten überfüllt sind, die es wahrscheinlich lieben, sich in der Enge untereinander/nebeneinander mit den Fahrzeuge zu kuscheln.

Hier findest Du den Platz

37.0671, -2.0413 (lat, lng) N 37°4’1.632” W 2°2’28.7844” Adresse: 04277 El Salto del Lobo, tel:+34634313956 elementsofdesire@hotmail.co.uk

Der 3. Tag nur noch 400Km und ohne großen Stress. Sonne und fast 20 Grad begleiten uns nach Algeciras, das unser nächstes Ziel ist. Schnell das Ticket bei Carlos geholt. Nun die Überraschung! Carol hat ein neues Büro fast an der gleichen Stelle. Alles hat sich verändert! Neue Gebäude und neue Geschäfte. Nur Carlos ist immer noch derselbe, wenn auch älter geworden. Seine Geschenktüte ist schon legendär. Die Kopfhörer auf dem Kopf, damit er das Fernsehprogramm nicht verpasst und immer nett. Sein Mitarbeiter hat uns dann bedient. War wohl besser! Carlos ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat immer ein Lächeln im Gesicht. Man muss ihn einfach mögen.

Der Schlafplatz war schnell gefunden, auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Was will man mehr? Morgen geht es auf die Fähre.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.